Reinigung schwermetallbelasteter Abwässer

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zur Entfernung von Schwermetallionen aus hochkonzentrierten schwermetallhaltigen Lösungen mit einem Anteil an Sulfat, z. B. von Abwässern der Galvanik.

Die hier beschriebene Technologie ist ein einfaches biochemisches Behandlungsverfahren, das eine kontinuierlich hohe Sulfidproduktion der Biomasse sicherstellt. Damit werden toxische Schwermetallionen eliminiert und gleichzeitig Schwefelverbindngen aus wässrigen, hochkonzentrierten schwefel- und/oder komplexbildnerhaltigen Lösungen reduziert.

Weitere Informationen: PDF

GINo Gesellschaft für Innovation Nordhessen mbH
Tel.: +49 (0)561/8041984

Ansprechpartner
Dr. Heike Krömker

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer