L²C²-PWMC: Speiseanordnung für Ultraschallvorrichtung

Das Konzept des LLCC-PWM-Converters (L²C²-PWMC)

verkoppelt einen 3-Level PWM-Inverter mit einem LLCCFilter. Der L²C²-PWMC dient zur Speisung von Ultraschallmotoren und anderen kapazitiven Lasten. Durch die Verwendung eines LLCC-Filters werden störende Harmonische herausgefiltert, ohne dass Schwankungen der Bauelementparameter sich auf den Arbeitspunkt der Leistungsquelle stark auswirken. Vielmehr ist es sogar möglich, die Leistungsquellen in einem breiten Frequenzband zur Charakterisierung von piezoelektrischen Aktoren einzusetzen, im Gegensatz zu konventionellen resonanten Leistungsquellen.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 0

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf die Folgen von Lichtverschmutzung

GAME-Jahrgang 2024 beginnt seine Experimente in acht Ländern. Kann nächtliches Kunstlicht Meeresalgen schädigen und deren wichtige Funktionen für Küstenökosysteme beinträchtigen? Das diesjährige Projekt des Ausbildungsprogramms „Globaler Ansatz durch Modulare Experimente“…

Wie der Schwefel in Eisen-Schwefel-Proteine gelangt

Forschungsteam klärte auf, was der Weg des Schwefels mit der Krankheit Friedreich-Ataxie zu tun hat. Das medizinisch bedeutsame Protein Frataxin sorgt dafür, dass die Herstellung von lebenswichtigen Eisen-Schwefel-Proteinen schnell und…

Ein Enzym macht Pilze „magisch“

Neue Studie gibt Aufschluss über Struktur und Evolution eines Enzyms in psychoaktiven Pilzen. Ein internationales Forschungsteam hat die Biosynthese von Psilocybin untersucht, dem Hauptinhaltsstoff halluzinogener Pilze. Dabei konnten neue Erkenntnisse…

Partner & Förderer