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Neue CRM-Studie bietet Marktübersicht zu 60 Softwarelösungen

01.03.2010
Customer Relationship Management (CRM), also der Aufbau und die Pflege langfristig profitabler Kundenbeziehungen, gewinnt in Unternehmen immer mehr an Bedeutung.

Eine Orientierungshilfe bei der Suche nach passenden CRM-Softwarelösungen bietet auch dieses Jahr die seit 2000 jährlich überarbeitete CRM-Studie des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Klaus D. Wilde) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU).

Die aktuelle Auflage beinhaltet wieder eine fundierte Marktübersicht, in der 60 im deutschsprachigen Raum angebotene CRM-Software-Systeme miteinander verglichen werden. Alle Programm-Pakete wurden in einer umfassenden Vorauswahl hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit neutral geprüft. Jahr für Jahr wird der Kriterienkatalog überarbeitet und verbessert.

Der aktuelle Software-Vergleich für 2010 umfasst über 600 Unterscheidungsmerkmale, wie Konfigurierbarkeit des Systems, Releasewechselpolitik, Sicherheitssysteme sowie Internationalisierungsfunktionen und berücksichtigt dabei die Anforderungen von Unternehmen aller Größen und Branchen.

Der Printausgabe der CRM-Studie 2010 liegt zudem eine CD bei. Darauf befindet sich ein komplett überarbeitetes Analysetool, das es dem Nutzer leicht macht, das passende Software-System zu seinem speziellen Anforderungsprofil zu finden. Der Anwender wählt dazu einzelne Kriterien aus und gewichtet sie nach individueller Relevanz. Als Ergebnis der Analyse werden die Software-Pakete präsentiert, die die Ansprüche des Interessenten am besten erfüllen.

Zusätzlich zum umfangreichen Software-Vergleich werden die wichtigsten Grundlagen zur Einführung eines CRM-Systems beschrieben. Darüber hinaus werden aktuelle Trends, darunter Mobile CRM und Social CRM sowie Best Practice Beispiele von namhaften Unternehmen, wie Microsoft, Oracle, cobra oder SPSS vorgestellt. Außerdem findet sich für den interessierten CRM-Anwender eine aktuelle Übersicht wichtiger CRM-Zeitschriften und -Internetseiten.

Weitere Informationen zur CRM-Studie 2010 finden sich auf der Internetseite www.crm-competence.com. Dort kann die komplette Studie inkl. CD für 345 Euro zzgl. MwSt. und Versand bestellt werden.

Johanna Karch | KU Eichstätt
Weitere Informationen:
http://www.crm-competence.com
http://www.ku-eichstaett.de/presse

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