IPRI-Forschungsprojekt: Ersatzteilmanagement als Zukunftsmarkt für Logistikdienstleister

Vielversprechende Optionen zum Ausbau neuer Geschäftsfelder bieten sich für Logistikdienstleister im Ersatzteilmanagement. Bspw. können zusätzlich zu konventionellen Transport- und Lagerleistungen zur Verbesserung von Ersatzteilservices prüfende oder technische oder Finanzdienstleistungen angeboten werden.

Eine laufende Studie soll für Logistikdienstleister Trends und Voraussetzungen für entsprechende Geschäftsfelder detailliert aufzeigen.

Die Studie soll zeigen, dass sich vielversprechende Optionen zum Ausbau neuer
Geschäftsfelder für Logistikdienstleister im Ersatzteilmanagement bieten. Beispielweise können zusätzlich zu konventionellen Transport- und Lagerleistungen zur Verbesserung von Ersatzteilservices prüfende oder technische oder Finanzdienstleistungen angeboten werden.

Trends und Voraussetzungen für entsprechende Geschäftsfelder sollen aufgeschlüsselt werden. Ist Ihr Logistikunternehmen bereit für die neuen Geschäftsfelder? Hiermit rufen wir Sie auf, an der Studie teilzunehmen, wenn Sie Logistikdienstleister sind. Sie erhalten die Ergebnisse nach Abschluss kostenlos zugesandt. Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet.

Hier geht es zur Online-Studie:
https://www.soscisurvey.de/ersatzteil2011/?debug/
Hinweise zur Teilnahme:
Zielgruppe: Logistikdienstleister
Dauer der Teilnahme: 10-30 Minuten je nach Antwortverlauf
Studienabschluss: Ende September 2011
Abschlussbericht: Erhalten Sie kostenlos per e-Mail
Ansprechpartnerin ist Frau Dipl.-Kffr., MA Rebecca Geiger (rgeiger@ipri-institute.com oder 0711-620 32 68 88774). Weiterführende Informationen zum Forschungsprojekt unter http://www.ipri-institute.com.

Förderhinweis: Das IGF-Vorhaben 16562 N/1 der Forschungsvereinigung Gesellschaft für Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik e.V. – GVB, Wiesenweg 2, 93352 Rohr wurde über die AiF im Rahmen des Programms zur Förderung der industriellen Gemeinschaftsforschung und -entwicklung (IGF) vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Media Contact

Mischa Seiter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer