Neue DGAPanalyse: "Wachstum für Weltgeltung"

Die Lissabonner Strategie für Wachstum und Beschäftigung zielt darauf bis 2010 ein durchschnittliches Wachstum von 3% zu erreichen und 20 Millionen Arbeitsplätze zu schaffen.

Adebahr widerlegt in seiner Analyse die Annahme, dass europäische Wirtschaftspolitik und europäische Außenpolitik in der Regel wenig Einfluss auf das jeweils andere Politikfeld nehmen. Anhand konkreter Beispiel zeigt der Autor inwieweit ein Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Feldern besteht und eine verbesserte Zusammenarbeit funktionieren kann.

Die Analyse kann auf der DGAP Website (www.dgap.org) kostenlos herunter geladen werden. Der Autor steht für Rückfragen oder Interviews gerne zur Verfügung.

Media Contact

Patrick Wagner idw

Weitere Informationen:

http://www.dgap.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer