Deutsche sorgen sich am meisten um Arbeitslosigkeit und das Gesundheitswesen

In einer Umfrage des Hamburger Magazins stern nach den derzeit drängendsten Problemen in Deutschland, wurde die Arbeitslosigkeit (78 Prozent) mit Abstand am häufigsten genannt.

Auf dem zweiten Platz liegt das Gesundheitswesen (46 Prozent), gefolgt von Alterssicherung (42 Prozent) und Bildungspolitik (40 Prozent).

Die wirtschaftliche Lage empfindet ein Drittel der Bürger (33 Prozent) als größte Herausforderung. Jeweils etwa ein Fünftel sehen bei Einwanderung (21 Prozent) und der Haushaltslage des Staates (18 Prozent) den dringlichsten Handlungsbedarf.

Die Innere Sicherheit wird nur von 7 Prozent der Bürger als eines der größten Probleme genannt. (Maximal drei Nennungen waren zulässig).

Datenbasis: 1000 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger am 5. und 6. Oktober. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern. Quelle jeweils: Forsa.

Media Contact

presseportal

Weitere Informationen:

http://www.stern.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer