Was Kinder heute kosten

Im Jahr 1998 betrugen die durchschnittlichen Ausgaben 496 Euro. Das ist eine Steigerung um 10,7 Prozent. Die höchste Belastung für das monatliche Haushaltsbuch stellen die Wohn- und Energiekosten mit 127 Euro dar.

Sie waren um 15,5 Prozent höher als noch 1998. Auffallend ist der hohe Anstieg der Kosten um 47 Prozent für Nachrichtenübermittlung. Dies ist wahrscheinlich auf die zwischenzeitlich sehr weite Verbreitung der Handys auch in Kinderhänden zurückzuführen. Auch Ausgaben für die Bildung des Kindes verteuerten sich um 30 Prozent stark.

Die höheren Kosten für Verkehrsausgaben resultieren aus den Preiserhöhungen im Personennahverkehr und für Benzin- und Dieselkraftstoffe. Diese Ergebnisse sind einer neuen Studie des Statistischen Bundesamtes entnommen, die auf den Daten der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2003 basiert.

Media Contact

Stephanie Kohtz Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer