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Privater Autoverkauf über mobile.de schneller denn je

27.07.2005


Über 40 Prozent aller Erstanfragen gehen bei mobile.de-Privatverkäufern bereits innerhalb der ersten 24 Stunden nach Einstellen der Anzeige ein

Über 40 Prozent aller Erstanfragen zu einem privaten Inserat bei mobile.de gehen beim Verkäufer bereits innerhalb der ersten 24 Stunden nach Einstellen der Anzeige ein - ein Viertel davon sogar binnen einer Stunde. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, bei der die GfK Nürnberg im Mai 2005 über 1.000 Privatpersonen befragte, die ihr Fahrzeug bei mobile.de zum Verkauf angeboten hatten. *)

Auch die Erfolgsquote des Inserats bei mobile.de ist hoch: 65 Prozent aller privaten Gebrauchtwagenverkäufer, die mobile.de oder parallel auch andere Verkaufskanäle nutzen, finden ihren Käufer über mobile.de. Beim gleichzeitigen Inserieren bei mobile.de und Autoscout24 mündet das Angebot bei mobile.de durchschnittlich fast doppelt so oft in einen Kaufvertrag wie beim direkten Wettbewerber, so die Untersuchung der GfK.Mehr als die Hälfte der privaten Gebrauchtwagen-Verkäufe ist schon nach einer Woche abgewickelt. Dabei kommen 83 Prozent der Käufer aus Deutschland, die restlichen 17 Prozent reisen aus dem Ausland, zumeist aus Österreich oder Polen, an. 28 Prozent der Käufer holen ihr Auto sogar aus über 300 km Entfernung beim Verkäufer ab.

Dr. Ralph Werner, Geschäftsführer von mobile.de, kommentiert: "Entscheidend für den Verkaufserfolg bei uns ist das große Nachfragepotenzial. Seit Beginn des Jahres wuchs die Zahl der Besucher auf unserer Website um über 30 Prozent." Im Juni 2005 waren mehr als 3 Millionen einzelne Besucher auf der Website zu Gast (Quelle: Nielsen//NetRatings).

*) Umfragebedingungen

Die von mobile.de in Auftrag gegebene Studie "Gebrauchtwagenverkauf Online - Erfolgsquoten und Erfolgsfaktoren bei mobile.de" wurde im Mai 2005 von der GfK, Nürnberg, auf der Basis von computergestützten Telefoninterviews durchgeführt. Befragt wurden bundesweit 1.005 Privatpersonen, die im April 2005 ein Fahrzeug bei mobile.de zum Verkauf angeboten haben und für diesen Verkauf hauptverantwortlich sind. Der Befragungszeitraum war vom 9. Mai bis 17. Mai 2005, die Ergebnisse beziehen sich auf die Nutzung im April 2005.

Über news aktuell / obs ist eine Infografik zum Thema dieser Pressemitteilung abrufbar.

Doreen Schlicht | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.mobile.de

Weitere Berichte zu: Erfolgsquote GfK Inserat Website

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