USA: Handynutzung überholt Festnetz

Über 180 Mio. aktive Mobilfunknummern

In den Vereinigten Staaten hat der Mobilfunk im vergangenen Jahr die Zahl der Festnetzanschlüsse überholt. So gab es Ende 2004 insgesamt 178 Mio. aktive Festnetzanschlüsse in den USA; demgegenüber standen 181,1 Mio. aktive Handynummern. Dies meldet das Internetportal Cellular News und beruft sich dabei auf eine Studie der Federal Communications Commission (FCC).

Landesweit stieg die Zahl der Handynutzer in der zweiten Hälfte 2004 um acht Prozent an; insgesamt betrug die Steigerung im vergangenen Jahr 15 Prozent. „Dieser signifikante Meilenstein reflektiert die Zustimmung der Konsumenten zu einer dynamischen, wettbewerbsfähigen Industrie“, so Steve Largent, CEO und Präsident der Cellular Telecommunications & Internet Association (CTIA). „Die Amerikaner sind auf dem Vormarsch – und wir mögen die Vielseitigkeit, Mobilität und die Erschwinglichkeit, wie es sie nur bei der drahtlosen Kommunikation gibt.“

Für die Studie wurden in jedem Staat der USA Anbieter von Mobilfunk und von Festnetzanschlüssen mit jeweils mindestens 10.000 Kunden gebeten, die Anzahl ihrer Kunden an die FCC melden.

Media Contact

Silke Welteroth pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.fcc.gov http://www.ctia.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer