Falsches Verständnis von Sponsorship

Häufig fehlt klare Zielsetzung

Führungskräfte von Firmen glauben, dass es an Verständnis für Sponsorship mangelt. Ihre Kraft als Marketinginstrument werde nicht genutzt, ergab eine Studie der Sponsorship-Beratung Redmandarin. Die Firma befragte 99 Senior-Marketingleute aus kleinen, mittleren und großen Sponsoringfirmen innerhalb Europas, berichtet sportbusiness.

Die Studie ergab, dass eine Diskrepanz zwischen „idealer“ und „eigentlicher“ Sponsorship-Praxis besteht. „Gute Planung“ und „die Entwicklung einer Sponsorship-Strategie“ werden als die wichtigsten Faktoren für die Gewährleistung einer erfolgreichen Sponsorship-Kampagne gesehen. Weniger als ein Viertel der Befragten glaubt, dass ihre Organisation „sehr erfolgreich“ im Sponsorship gewesen ist.

Viele Organisationen versäumen eine Zielsetzung für das Sponsorship zu setzen. Marktorientierte Ziele werden als die wichtigsten angesehen. Mehr als die Hälfte der Befragten beauftragen externe Verbrauchermarkt-Forschungsagenturen, um den Markteinfluss ihres Sponsorships zu ermitteln. Dabei wird die Bewertung der Medienträger immer noch als das wichtigste Instrument angesehen. Positiv zu verzeichnen sei, dass die Industrie ihre Sponsoring-Aktivitäten anspruchsvoller, kreativer und professioneller gestalten wolle.

Media Contact

Sheila Moser pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer