Hälfte der Europäer mit Highspeed im Internet

100 Mio. aktive Internet-Nutzer in Europa

Die Zahl der aktiven Internet-User ist in den vergangenen zwölf Monaten in Europa um zwölf Prozent auf 100 Mio. angestiegen. Das geht aus einer aktuellen Analyse des Marktforschers Nielsen//NetRatings hervor. Noch schneller als die allgemeine Internetnutzung wächst die Verbreitung von Highspeed-Zugängen zum World Wide Web. Demnach sind in Europa bereits 54,5 Mio. Menschen mit Highspeed im Internet unterwegs, also mehr als die Hälfte aller aktiven User.

Den größten Zuwachs an Internet-Nutzern hat laut Nielsen//NetRatings Frankreich mit einem Plus von 16 Prozent zu verzeichnen, gefolgt von Italien mit 15 Prozent und Großbritannien mit 13 Prozent. Deutschland liegt mit einem Wachstum von zwölf Prozent genau im europäischen Durchschnitt.

Beim schnellen Internet ist Italien mit einem Zuwachs von 120 Prozent bei den aktiven Highspeed-Usern im Vergleich zum Vorjahr auf der Überholspur. Großbritannien kann auf ein Wachstum von 93 Prozent und Frankreich auf ein Plus von 70 Prozent verweisen. Der europäische Durchschnitt liegt hier bei 60 Prozent. „Wir erwarten, dass die Zahl der Highspeed-User weiter wächst“, so Gabrielle Prior von Nielsen//NetRatings. Dadurch werde der Bedarf zum Update und zur Erweiterung zahlreicher Websites entstehen und die Nachfrage nach Content steigen.

Media Contact

Erwin Schotzger pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.nielsen-netratings.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer