Internationale Marktstudie Warehouse Management Systems

Auf ihrem dritten Treffen konnten sich die Teilnehmer über Aktuelles zur Internationalen Marktsudie Warehouse Management Systems informieren. Die Marktstudie wurde vom deutschen Fraunhofer IML in Kooperation mit der niederländischen IPL Consultants b.v entwickelt. Die Ergebnisse der Studie ermöglichen eine einfache, schnelle und kostengünstige Vorauswahl von Warehouse Management Systemen (WMS).

Zurzeit nehmen über 70 namhafte Unternehmen an dieser weltweit einmaligen Marktstudie teil. Mehr als 50 Unternehmensvertreter waren einer Einladung ins Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund gefolgt, wo das dritte Treffen der Teilnehmer der Internationalen Marktstudie Warehouse Managements Systems stattfand.

Während der Veranstaltung wurden den Teilnehmern die Zugriffsstatistiken und Auswertungen der Datenbankabfragen präsentiert und die neuen Servicefunktionen vorgestellt. Professor ten Hompel stellte die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Radio Frequenz Identifiaktion RFID ID am Beispiel des Multishuttle-Agentensystems vor.

Über die veränderten Anforderungen an die Unternehmenslogistik referierte Herr van den Elsen von IPL Consultants. Das Team warehouse logistics präsentierte die Weiterentwicklungen der Marktstudie, der Online WMS-Auswahl und des Logistikportals.

Am Ende der Veranstaltungen wurde den Unternehmen das Zertifikat über ihre Teilnahme an der Internationalen Marktstudie WMS überreicht.(RFN)

Ansprechpartner:

Oliver Wolf
Günter Dietze
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
D-44227 Dortmund
Telefon 0231/9743-214, Telefax -162
email: Oliver.Wolf@iml.fraunhofer.de
Guenter.Dietze@iml.fraunhofer.de

Media Contact

Dipl.-Ing. Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.warehouse-logistics.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer