Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Boom bei Online-Kooperationen in Deutschland

30.06.2004


Bis zu 90% Marketingausgaben sparen

... mehr zu:
»Partnermarketing »Portal

die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing präsentiert die zweite Auflage ihrer Studie zu den Vertriebskooperationen der 20 meistbesuchten deutschen Online-Portale: Erfolgreiche Marketer setzen zunehmend auf den Vertrieb über Partnermarketing.

Die Quelle Bausparkasse tut es, eBay tut es und der Otto-Versand sowieso: Online-Partnerschaften sorgen für hohe Marketingeffizienz und können Umsatz und Gewinn signifikant steigern. Mit der Neuauflage der Studie "Online Partnerschaften" analysiert die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing zum zweiten Mal die zwanzig nach IVW-Angaben meistbesuchten, deutschen Internet-Portale.


Das Ranking ermittelt die im Partnermanagement aktivsten Branchen und Portale. Die vollständige Studie mit allen Ergebnissen steht im Internet als Download zur Verfügung.

Fünf Mal so viele Online-Vertriebskooperationen wie in 2002

Von Dezember 2002 bis Dezember 2003 konnte ein sprunghaftes Wachstum beim Online-Partnermarketing beobachtet werden:

  • 200% mehr Besucher (Visits) für die Top 20 der General-Interest Portale
  • 84% mehr Verkaufschancen: von 1,3 auf 2,4 Mrd. Page Impressions
  • Mehr als doppelt so viele Partner wie in 2002: Im vergangenen Jahr stieg die maximale Partneranzahl pro Portal 2003 von 219 auf 478.
  • Insgesamt 324% mehr Kooperationen für die Top 20 Portale: von 462 auf 1961.
  • Fünf Mal so viele Partnerschaften (von 571 auf 2959) wie im Vorjahr

Erfolgreicher Online-Vertrieb lebt von Kooperationen

Bis zu 2,4 Mrd. Online-Verkaufschancen (Page Impressions) bieten allein die Top-20 der deutschen Internet-Portale. Partner zahlen nur für tatsächlich gewonnene Kunden. Produkt- und Shopanbieter haben dadurch deutlich geringere Kundengewinnungskosten als bei der Eigengewinnung. Nicht umsonst zählen besonders aktive Partnermanager wie eBay und Amazon mit Tausenden von Online-Vertriebspartnern zu den wenigen profitablen Online-Verkäufern.

Deutsche Online-Verkäufer hinken weiterhin beim Partnermanagement hinterher

Auf den 20 meistbesuchten deutschen Portalen ist jeder Online-Partner mit seinem Produktangebot durchschnittlich nur jeweils 1,5 Mal vertreten. Im Vorjahr lag der Durchschnitt bei 1,2 Mal. Nach wie vor wird dieses wichtige Vertriebsinstrument hierzulande vernachlässigt. Nur wenige Vorreiter wie eBay, Amazon, Expedia und Dell betreiben aktives Partnermarketing mit einer Vielzahl von Partnern.

über upside

Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing Gmbh & Co. KG entwickelt seit 2001 dialogorientierte Medienkonzepte zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Für das effiziente Partner-Management betreibt upside ein scoring-gestütztes Datenbanktool. Mit 17 Mitarbeitern betreut die Agentur u.a. T-Com, Audi, Expedia sowie TIME- und Fortune-Magazine.

Peter Pries | upside gmbh & co. kg
Weitere Informationen:
http://www.upside.de/kooperationen/index.php?ssn=53126673
http://www.upside.de

Weitere Berichte zu: Partnermarketing Portal

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Studien Analysen:

nachricht Smart Data Transformation – Surfing the Big Wave
02.12.2016 | Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT

nachricht Europaweite Studie zu Antibiotikaresistenzen in Krankenhäusern
18.11.2016 | Deutsches Zentrum für Infektionsforschung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Elektronenautobahn im Kristall

Physiker der Universität Würzburg haben an einer bestimmten Form topologischer Isolatoren eine überraschende Entdeckung gemacht. Die Erklärung für den Effekt findet sich in der Struktur der verwendeten Materialien. Ihre Arbeit haben die Forscher jetzt in Science veröffentlicht.

Sie sind das derzeit „heißeste Eisen“ der Physik, wie die Neue Zürcher Zeitung schreibt: topologische Isolatoren. Ihre Bedeutung wurde erst vor wenigen Wochen...

Im Focus: Electron highway inside crystal

Physicists of the University of Würzburg have made an astonishing discovery in a specific type of topological insulators. The effect is due to the structure of the materials used. The researchers have now published their work in the journal Science.

Topological insulators are currently the hot topic in physics according to the newspaper Neue Zürcher Zeitung. Only a few weeks ago, their importance was...

Im Focus: Rätsel um Mott-Isolatoren gelöst

Universelles Verhalten am Mott-Metall-Isolator-Übergang aufgedeckt

Die Ursache für den 1937 von Sir Nevill Francis Mott vorhergesagten Metall-Isolator-Übergang basiert auf der gegenseitigen Abstoßung der gleichnamig geladenen...

Im Focus: Poröse kristalline Materialien: TU Graz-Forscher zeigt Methode zum gezielten Wachstum

Mikroporöse Kristalle (MOFs) bergen große Potentiale für die funktionalen Materialien der Zukunft. Paolo Falcaro von der TU Graz et al zeigen in Nature Materials, wie man MOFs gezielt im großen Maßstab wachsen lässt.

„Metal-organic frameworks“ (MOFs) genannte poröse Kristalle bestehen aus metallischen Knotenpunkten mit organischen Molekülen als Verbindungselemente. Dank...

Im Focus: Gravitationswellen als Sensor für Dunkle Materie

Die mit der Entdeckung von Gravitationswellen entstandene neue Disziplin der Gravitationswellen-Astronomie bekommt eine weitere Aufgabe: die Suche nach Dunkler Materie. Diese könnte aus einem Bose-Einstein-Kondensat sehr leichter Teilchen bestehen. Wie Rechnungen zeigen, würden Gravitationswellen gebremst, wenn sie durch derartige Dunkle Materie laufen. Dies führt zu einer Verspätung von Gravitationswellen relativ zu Licht, die bereits mit den heutigen Detektoren messbar sein sollte.

Im Universum muss es gut fünfmal mehr unsichtbare als sichtbare Materie geben. Woraus diese Dunkle Materie besteht, ist immer noch unbekannt. Die...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Firmen- und Forschungsnetzwerk Munitect tagt am IOW

08.12.2016 | Veranstaltungen

NRW Nano-Konferenz in Münster

07.12.2016 | Veranstaltungen

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Hochgenaue Versuchsstände für dynamisch belastete Komponenten – Workshop zeigt Potenzial auf

09.12.2016 | Seminare Workshops

Ein Nano-Kreisverkehr für Licht

09.12.2016 | Physik Astronomie

Pflanzlicher Wirkstoff lässt Wimpern wachsen

09.12.2016 | Biowissenschaften Chemie