Drei von vier US-Haushalten haben Internet

Leichter Frauenüberhang bei Online-Gemeinde

Bereits drei von vier US-Haushalten verfügen über einen Internetanschluss. Wie das Marktforschungsinstitut Nielsen/NetRatings erhoben hat, haben damit im Februar erstmals mehr als 200 Mio. US-Amerikaner in ihren eigenen vier Wänden Zugang zum World Wide Web gehabt. Dies bedeutet einen signifikanten Anstieg gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, als 66 Prozent der Haushalte über einen Internetanschluss verfügt haben.

„In wenigen Jahren hat sich Internet in einem Ausmaß verbreitet, für das andere Medien Jahrzehnte gebraucht haben“, kommentierte Nielsen/NetRatings-Analyst Kenneth Cassar die Ergebnisse der Studie. Bei der aktuellen Erhebung zeigte sich auch ein auf den ersten Blick überraschendes Gender-Gap. Demnach sind in den US-Haushalten mehr Frauen online als Männer.

„Frauen führen die meisten Einkäufe durch und treffen die Entscheidungen im Haushalt. Daher ist es nicht überraschend, dass sie sich im täglichen Leben das Medium Internet zunutze machen“, erklärte Cassar. So sind etwa in der Gruppe der 35- bis 54-Jährigen 81,7 Prozent der Frauen zu Hause im Netz, dagegen 80,2 Prozent der Männer. Bei den 25- bis 34-Jährigen beträgt das Verhältnis 77 zu 75,6 Prozent.

Media Contact

Georg Panovsky pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.nielsen-netratings.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer