Hälfte der Deutschen online erreichbar

Studie rechnet mit ungebrochener Dynamik

Fast die Hälfte der Deutschen ab 14 Jahren (49,6 Prozent) ist bereits online erreichbar: 31,8 Mio. Personen haben in den vergangenen zwölf Monaten das Internet genutzt. Mit dem Überschreiten der 50-Prozent-Marke bei der Internet-Durchdringung ist noch in diesem Herbst zu rechnen. Dies ist das Ergebnis einer heute, Montag, veröffentlichten Studie, die das Marktforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Online-Vermarkters SevenOne Interactive lein in den vergangenen sechs Monaten hat es in Deutschland demnach einen Zuwachs von 3,15 Mio. neuen Usern gegeben. Die Studie rechnet damit, dass sich diese Dynamik ungebrochen fortsetzt. So gaben rund 19 Prozent der im Juli befragten Nicht-User (rund sechs Mio. Personen) an, das Internet im nächsten Halbjahr nutzen zu wollen.

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der deutschen User liegt bei 56 Minuten pro Tag. Fast 15 Mio. Personen und damit fast die Hälfte der Internet-Gemeinde hat bereits Erfahrungen mit E-Commerce gesammelt. Durchschnittlich kauften die Online-Shopper im vergangenen Jahr acht Mal über das Internet ein. Ganz oben auf der Einkaufsliste standen dabei Bücher, Reisen und CDs. Genutzt wird das Internet vorwiegend von zu Hause. Fast 80 Prozent surfen laut Studie üblicherweise innerhalb der eigenen vier Wände.

Media Contact

Karl Gedlicka pte.online

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer