Neuer Überblick für den Markt der CRM-Software

Seit mittlerweile acht Jahren nimmt der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt den CRM-Softwaremarkt unter die Lupe. In der aktuell erschienenen CRM-Studie 2008 werden 55 im deutschsprachigen Raum angebotene CRM-Software-Systeme miteinander verglichen.

Alle Programm-Pakete wurden in einer Vorauswahl hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit neutral geprüft. Jahr für Jahr haben die Wissenschaftler für ihre Studie sowohl die Vorauswahl der berücksichtigten Software-Anbieter als auch den Kriterienkatalog überarbeitet und verbessert. Der aktuelle Software-Vergleich umfasst über 700 Unterscheidungsmerkmale und berücksichtigt dabei die Anforderungen von Unternehmen aller Größen und Branchen.

Zusätzlich zum umfangreichen Software-Vergleich werden in einem redaktionellen Teil die wichtigsten Grundlagen des CRM beschrieben. Ebenfalls finden die Leser in der Publikation Tipps zur Einführung eines CRM-Systems, Best Practice-Beispiele, Unternehmensprofile aller Software-Anbieter und eine Übersicht wichtiger CRM-Zeitschriften und -Internetseiten. Der Printausgabe der CRM-Studie 2008 liegt zudem eine CD bei.

Darauf befindet sich ein komplett überarbeitetes Analysetool, das es Nutzern leicht macht, das passende Software-System zu einem speziellen Anforderungsprofil zu finden. Der Anwender wählt dazu einzelne Kriterien aus und gewichtet sie nach individueller Relevanz. Als Ergebnis werden die Software-Pakete präsentiert, die diese Ansprüche am besten erfüllen.

Weitere Infos zur CRM-Studie 2008 finden sich auf http://www.crm-competence.com. Dort kann die komplette Studie inkl. CD für 295 Euro zzgl. MWSt. und Versand bestellt werden.

Hinweis an Medienvertreter: Für Nachfragen zur CRM-Studie 2008 steht Ihnen Herr Florian Munk (florian.munk@ku-eichstaett.de, 0841/937-1879) zur Verfügung.

Media Contact

Constantin Schulte Strathaus idw

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