Gute Wachstumsperformance bei Innovationsorientierung

Dabei werden die Determinanten des Unternehmenswachstums und -erfolgs bestimmt und deren Einfluss auch im Kontext der Branchenzugehörigkeit gemessen.

Die Studie basiert auf empirischen Längsschnittanalysen von 102 börsennotierten multinationalen Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien über einen Zeitraum von 20 Jahren.

Die Ergebnisse sind im Artikel „Wachstumsstrategien und Marktkapitalisierung: Der unterschiedliche Einfluss von Internationalisierung und Produktdiversifikation auf den Unternehmenserfolg“ zusammengeführt und werden vom Arbeitskreis „Unternehmenswachstum und Internationales Management“ der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. im Sammelband „Internationalisierung und Unternehmenserfolg“ herausgegeben.

Kontaktinformationen
Prof. Dr. Michael Stephan
Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement
Tel.: 06421 28 – 21718
tim@wiwi.uni-marburg.de

Media Contact

Dr. Viola Düwert idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-marburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer