Ausgewählte Regionaldaten für Deutschland erschienen

Die neue Gemeinschaftsveröffentlichung der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder „Kreiszahlen – Ausgewählte Regionaldaten für Deutschland, Ausgabe 2001“ ist soeben erschienen. Die Broschüre umfasst 183 Seiten und bietet für alle kreisfreien Städte und Landkreise in Deutschland einen Querschnitt der wichtigsten Daten und Fakten, beispielsweise zu den Themen

Erwerbstätigkeit und Arbeitslosigkeit,

Bevölkerungsstruktur, Geburten,

Wanderungen, ausländische Bevölkerung,

Investitionen, Wirtschaftsstruktur,

Tourismus sowie

Kfz-Bestand und Verkehrsunfälle.

Grundlage der dargestellten Ergebnisse ist die CD-ROM „Statistik regional“.

Die Broschüre „Kreiszahlen – Ausgabe 2001“ (Hrsg.: Statistische Ämter des Bundes und der Länder) ist zum Preis von EUR 13,- zzgl. Versandkosten direkt über den Statistik-Shop des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de/shop zu beziehen oder über die Vertriebsstelle von Destatis (SFG-Servicecenter Fachverlage GmbH, Postfach 43 43, 72774 Reutlingen, Telefon: 07071 / 93 53 50, Telefax: 07071 / 93 53 35, E-Mail: destatis@s-f-g.com, Bestellnummer 9139100-01700).

Weitere Auskünfte erteilt: Sabine Allafi,
Telefon: (0611) 75-2624,
E-Mail:
sabine.allafi@destatis.de


Media Contact

Sabine Allafi Pressemitteilung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer