Zur Terminsituation der Indizes im Produzierenden Gewerbe

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, werden die Produktionsindizes im Produzierenden Gewerbe für den Berichtsmonat Februar 2006 nunmehr am Montag, den 24. April 2006, mit der Bekanntgabe der Pressemitteilung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veröffentlicht.

Dagegen können die Auftragseingangsindizes für den Berichtsmonat Februar 2006 noch nicht berechnet werden. Hier fehlen nach wie vor auf Grund des Streiks im öffentlichen Dienst in Nordrhein-Westfalen die Daten für dieses Bundesland. Nach gegenwärtiger Sachlage werden die Ergebnisse zu den Auftragseingangsindizes für den Berichtsmonat Februar 2006 nicht vor dem 8. Mai 2006 veröffentlicht werden können. Den genauen Veröffentlichungstermin wird das Statistische Bundesamt so früh wie möglich bekannt geben.

Alle verfügbaren Ergebnisse der Indexberechnung werden vom Statistischen Bundesamt in der Datenbank „GENESIS-Online“ zum Abruf bereitgestellt.

Weitere Auskünfte gibt: Dr. Christiane Bald-Herbel, Telefon: (0611) 75-2192, E-Mail: christiane.bald@destatis.de

Media Contact

Dr. Christiane Bald-Herbel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer