Tarifliche Monatsgehälter Januar 2004: + 2,3% zum Januar 2003

Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes lag der Index der tariflichen Monatsgehälter der Angestellten im Januar 2004 um 2,3% höher als vor Jahresfrist.

Überdurchschnittlich erhöhten sich die tariflichen Monatsgehälter im Kreditgewerbe
(+ 2,8%) und im Fahrzeugbau (+ 2,7%). Bei den Gebietskörperschaften stiegen die Gehälter um 2,3%, im Produzierende Gewerbe um 2,4% und im Handel um 1,9%.

Der Index der tariflichen Wochenlöhne der Arbeiter stieg im Januar 2004 um 2,1%. Bei den Gebietskörperschaften gab es ein Plus von 1,2%, im Produzierenden Gewerbe von 2,2% und im Handel von 1,9% gegenüber dem Stand von Januar 2003.

Der Verbraucherpreisindex stieg im Januar 2004 gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 1,2%.

Weitere Auskünfte erteilt: Wilhelm Kaufmann
Telefon: (0611) 75-2447,
E-Mail: wilhelm.kaufmann@destatis.de

Media Contact

destatis

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Im Gleichgewicht: Wie das Gehirn seine Sensitivität justiert

Eine sensitive Wahrnehmung unserer Umwelt ist essenziell, um unser Verhalten zu steuern. Reagieren die neuronalen Netzwerke im Gehirn jedoch zu empfindlich auf Reize, führt dies zu neurologischen Störungen wie Epilepsie….

Aufstehen, losgehen, Hürden nehmen

Student*innen der TU Berlin bauen ein Exoskelett, um querschnittgelähmten Menschen das Laufen zu ermöglichen und suchen paraplegische Pilot*innen für den CYBATHLON 2024. Quer durch den Raum ist ein dickes Stahlseil…

Wie Bodenmikroben in der Wüste überleben

Zukunftsweisende Ergebnisse, denn: die Fähigkeit Dürreperioden zu überstehen wird immer wichtiger für Bodenbakterien. Lange Dürreperioden und plötzliche Regenfälle – wie schaffen es Wüstenbodenbakterien in diesem Umfeld zu überleben? Diese Frage…

Partner & Förderer