Methodenbeschreibung zur vierteljährlichen Inlandsproduktsberechnung

Ab heute ist die Methodenbeschreibung des Statistischen Bundesamtes zur vierteljährlichen Berechnung des Inlandsprodukts verfügbar. Sie kann im Statistik-Shop des Statistischen Bundesamtes online als Download erworben werden.

Diese Methodenbeschreibung ergänzt die Beschreibung der Methoden und Grundlagen der Jahreswerte des Inlandsprodukts, die bereits seit Ende des vergangenen Jahres im Statistik-Shop des Statistischen Bundesamtes und seit Januar 2003 als gedruckte Fassung erhältlich ist.

Demnächst wird noch eine Methodenbeschreibung zur Preis- und Volumenmessung in den Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen erscheinen. Mit diesen drei Publikationen erfüllt das Statistische Bundesamt den häufig herangetragenen Wunsch nach zusammenfassenden Darstellungen der Quellen, Methoden und Berechnungsverfahren seiner Inlandsproduktsberechnungen.

Weitere Auskünfte erteilt: VGR-Infoteam
Telefon: (0611) 75-2626
E-Mail: vgr-bip-auskunft@destatis.de

Media Contact

VGR-Infoteam Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de/shop

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer