Zahl der Woche – 86% der verheirateten Frauen im Alter von 35 bis 49 Jahren haben Kinder

Das zeigt eine Sondererhebung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) und der Statistischen Ämter der Länder zu Geburten in Deutschland, die 2006 durchgeführt wurde. Betrachtet man verheiratete und unverheiratete Frauen gemeinsam, sind 78% der 35- bis 49-Jährigen Mutter.

Bei den ledigen Frauen zwischen 35 und 49 Jahren zeigt sich zwischen alten und neuen Ländern (ohne Berlin) ein deutlicher Unterschied. In den alten Bundesländern hatten 24%, in den neuen Ländern dagegen 66% der ledigen Frauen Kinder. Unter den verheirateten Frauen dieses Alters waren 2006 in den alten Ländern 85% und in den neuen Ländern 95% Mutter.

In der Sondererhebung wurden die Frauen danach befragt, ob sie Kinder zur Welt gebracht haben. Keine Rolle spielte dabei, ob die Kinder noch bei der Mutter lebten oder nicht.

Weitere Auskünfte gibt:
Dieter Emmerling
Telefon: (0611) 75-2861
E-Mail: demografie@destatis.de

Media Contact

Dieter Emmerling presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer