Der Bart muss ab – Importe von Elektrorasierern steigen

Damit stieg die Nachfrage nach diesem klassischen Gebrauchsartikel gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 10,0%: damals wurden etwa 3,4 Millionen Stück eingeführt.

Mit Abstand am meisten Rasiererapparate kamen in den ersten acht Monaten des Jahres 2010 aus der Volksrepublik China.

Insgesamt 3,1 Millionen Rasierer mit eingebautem Elektromotor (82,8%) stammten von dort. Auf Platz 2 lagen die Niederlande mit 317 000 Stück (8,4%), gefolgt von Ungarn mit 164 000 Stück (4,4%).

Weitere Auskünfte gibt:

Peter Kohorst,
Telefon: (0611) 75-2469,
E-Mail: info-aussenhandel@destatis.de

Media Contact

Peter Kohorst Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer