Aufträge im Bauhauptgewerbe im Juli 2008: <br>Real + 3,0% zum Juli 2007

In den Betrieben des Hoch- und Tiefbaus waren Ende Juli 2008 703 000 Personen tätig; das waren 20 000 weniger als vor einem Jahr (- 2,7%). Der Gesamtumsatz belief sich im Berichtsmonat auf rund 8,2 Milliarden Euro (+ 5,2% gegenüber Juli 2007).

Im Zeitraum Januar bis Juli 2008 sind die Auftragseingänge preisbereinigt um 0,3% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum gestiegen.

Der Gesamtumsatz belief sich von Januar bis Juli 2008 auf rund 45 Milliarden Euro und lag damit um 6,8% über dem Niveau der ersten sieben Monate 2007. Die Beschäftigtenzahl ist in diesem Zeitraum um 2,1% gefallen.

Eine methodische Kurzbeschreibung sowie eine zusätzliche Tabelle bietet die Online-Fassung dieser Pressemitteilung unter www.destatis.de.

Weitere Auskünfte gibt:
Kerstin Kortmann,
Telefon: (0611) 75-4740,
E-Mail: baubericht@destatis.de

Media Contact

Kerstin Kortmann Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Partner & Förderer