In 61 % der Haushalte mit Kindern gibt es Spiele­konsolen

Damit werden Spielekonsolen in Deutschlands Familien immer populärer.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der Internationalen Spielwarenmesse TOY FAIR vom 29.01. bis 03.02.2014 in Nürnberg weiter mitteilt, hatte fünf Jahre zuvor der Anteil noch bei 44 % gelegen.

Haushalte mit Kindern besitzen nach wie vor deutlich überdurchschnittlich häufig eine Spielekonsole. Im Durchschnitt aller Haushalte hat der entsprechende Anteil im Jahr 2013 bei 28 % gelegen (2008: 19 %).

Weitere Ergebnisse der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe können Interessierte im STATmagazin „Auto, Spülmaschine, Flachbildfernseher: Standard oder Luxus?“ nachlesen.

Detaillierte Daten dazu sind in den Tabellen Ausstattung der Haushalte mit Gebrauchsgütern (EVS) (63211) der Datenbank GENESIS-Online oder in Heft 1 der Fachserie 15 zu finden.

Weitere Auskünfte gibt:
Auskunftsdienst Einkommen, Konsum, Lebensbedingungen,
Telefon: +49 611 75 8880

Media Contact

Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer