Zwei Workshops für die Tourismusbranche

Der Workshop „Von der Idee zum Angebot“ ist für den 03./04. Dezember 2012 geplant. Im Workshop erfahren Entscheidungsträger/-innen der Tourismusbranche, wie man neue Ideen generieren kann, welche Rahmenbedingungen hierbei zu beachten sind, wie man erfolgreiche Ideen auswählt und als Angebote einführt.

Der Workshop „Bewältigung von Konflikten im Tourismusbereich durch Mediation“ ist für den 28.-30. Januar 2013 geplant. Mediation ist ein Weg der Konfliktvermittlung und wurde als strukturiertes Verfahren zur Streitvermittlung entwickelt.
Auch wenn Gespräche und Verhandlungen als gescheitert oder festgefahren scheinen, aber weiterhin Interesse an einer funktionierenden persönlichen Beziehung zu Mitarbeitern aber auch Kunden/Gästen besteht, ist Mediation eine gute Alternative. Dieser Workshop wendet sich an Personen der Tourismusbranche, die Führungsaufgaben innehaben.

Beide Workshops sind kostenpflichtig.
Weitere Informationen sind erhältlich über das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt: Tel. 0361 6700-630; E-Mail: weiterbildung@fh-erfurt.de, Internet: www.fh-erfurt.de/weiterbildung

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/weiterbildung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer