Zerspanungsarten und Frässtrategien

Die Präsenzstelle Prignitz der Fachhochschule Brandenburg und die Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk laden zum zweiten Teil der Technologie-Seminarreihe zum Thema „Fräsen“ am

Dienstag, 3. Mai 2011 um 16:00 Uhr in die Aula der Bildungsgesellschaft (Freyensteiner Chaussee 23)

ein. Interessierte können sich noch bis zum 2. Mai 2011 bei Daniela Werth (Telefon 03395/7098647, E-Mail: prignitz@fh-brandenburg.de) anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

In diesem Seminar der Technologie-Seminarreihe „metal matters“ stellt Dipl. Ing. Jörg Wieprich, Technischer Verkäufer der Ingersoll Werkzeuge GmbH, verschiedene Zerspanungsarten vor und berichtet über Spanbildung und Temperatureinflüsse.

Er wird auch darauf eingehen, wie die Produktivität durch den effektiven Einsatz von Werkzeugen gesteigert werden kann und welche alter-nativen Frässtrategien es gibt, um nur einige der Themenschwerpunkte zu nennen.

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer