WPK-Workshop "Investigative Recherche" am 14./15. September 2012

Alles lässt sich erlernen – wenn Sie etwas Zeit mitbringen, erläutert Ihnen unser Trainer im WPK-Workshop „Investigative Recherche“ Grundregeln, Systematik und Strategien der tiefer gehenden Recherche – und die funktionieren nicht nur für klassische Investigativ-Themen aus Wirtschaft und Politik.

Zusammen mit dem Dozenten erstellen Sie einen ausführlichen Rechercheplan für eine investigative Recherche aus dem Bereich der Ernährungswirtschaft und erhalten praktische Tipps zur „offenbarenden“ Gesprächsführung.

Referent:
Frank Brendel arbeitet seit 1991 als freier Journalist und Rechercheur für Nichtregierungsorganisationen und Sender der ARD. Seit 1998 unterrichtet er Recherche in der journalistischen Aus- und Fortbildung an Journalistenschulen, für die öffentlich-rechtlichen Sender sowie an Aus- und Fortbildungsstätten der Länder und des Bundes.

Termin:
Freitag, 14. September 2012, 16-21 Uhr
Samstag, 15. September 2012, 10-16 Uhr
Ort:
Raum S3/S4, Wissenschaftszentrum Bonn, Ahrstr. 45, 53175 Bonn

Anmeldung und Kosten:
Bitte melden Sie sich bis zum 7. September 2012 per Mail an: wpk@wpk.org.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Für WPK-Mitglieder ist der Workshop kostenlos. Teilnahmegebühren für Nicht-Mitglieder auf Anfrage.

WICHTIG: Bitte bringen Sie für die praktischen Übungen Ihr Notebook mit!

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.wpk.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer