WPK-Workshop: Altersvorsorge und mehr

Reicht Riestern? Rentiert sich Rürup?

Wer im Alter finanziell keine böse Überraschung erleben möchte, der sollte möglichst früh für den Ruhestand vorsorgen. Diese Devise scheint den meisten Journalisten klar. Doch über das Wie und Wieviel herrscht gerade bei Freien oft eine große Verunsicherung, viele fühlen sich im Dickicht der Angebote verloren.

Manch einer hat vielleicht schon eine private Altersvorsorgeversicherung abgeschlossen, ist sich aber nicht sicher, ob damit alle Versorgungslücken gestopft sind. Welchen zusätzlichen Versicherungsschutz brauche ich? Was leistet die Künstlersozialkasse, bekommen manche Freie ab 2009 wirklich kein Krankengeld mehr und was ist eigentlich mit der Abgeltungssteuer?

Der WPK-Workshop „Altersvorsorge und mehr“ verschafft einen Überblick, welche Vorsorgemaßnahmen notwendig, welche sinnvoll sind und was bei Abschlüssen zu beachten ist.

Sven Schillings (Presseversorgung),
Susanne Meunier (Finanztest) und
Fred Janssen (Künstlersozialkasse)
geben praktische Tipps und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.
Termin: Sa, 29.11.08, 10-14 Uhr
Ort: Wissenschaftszentrum Bonn, Ahrstr. 45, 53175 Bonn,
Kosten: 5 Euro für WPK-Mitglieder, 10 Euro für Nicht-Mitglieder
Melden Sie sich bitte bei Interesse per Mail in der WPK-Geschäftsstelle an: wpk@wpk.org

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.wzbonn.de/weg.html

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer