Workshop zur Wartung von Kleinkläranlagen

Im Hörsaal des Laborgebäudes 15V. auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 diskutieren im Zeitraum von 9:30 bis 15:30 Uhr unter anderem Fachleute aus Wissenschaft, Wirtschaft und Behörden.

Im Mittelpunkt stehen zum Beispiel die Auswirkungen von Belastungsschwankungen auf Kleinkläranlagen oder die Qualitätssicherung der Betriebsanalytik bei derartigen Anlagen. Ebenso werden Erfahrungen vermittelt, die bei der dezentralen Abwasserbeseitigung im Landkreis Prignitz gewonnen wurden. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Weitere Informationen:
Dr.-Ing. Andrea Straub
Hochschule Lausitz (FH)
Fachbereich Architektur/ Bauingenieurwesen/Versorgungstechnik
Abfall- und Siedlungswasserwirtschaft
Lipezker Str. 47
D – 03048 Cottbus
Tel.: +49 (0) 355 58 18 831
Fax: +49 (0) 355 58 18 809
E-Mail: Andrea.Straub@hs-lausitz.de

Media Contact

Ralf-Peter Witzmann idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-lausitz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial verstärkt Schallwellen exponentiell

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise ausbreiten können. Das Metamaterial…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer