Wissen fördern, Erfahrung entfalten!

Am 27. und 28. Februar 2014 findet im Tagungshotel der Wirtschaft „Schloss Hasenwinkel“ bei Schwerin das Seminar »Wissen fördern, Erfahrung entfalten« statt.

„Im nunmehr dritten Seminar unserer PerDemo-Reihe lernen Personalverantwortliche und Führungskräfte wie Sie Coaching, Mentoring und andere arbeitsplatznahe Werkzeuge zur Umsetzung von altersspezifischen Personalzielen im eigenen Unternehmen zielgerichtet einsetzen können“, fasst Projektleiter Professor Friedemann Nerdinger die Inhalte des Seminars zusammen.

Zentrale Fragestellungen sind dabei u.a. wie Führungskräfte die Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihrer Mitarbeiter ermitteln und wie sie darauf aufbauend ein hausinternes Programm für Wissen und Erfahrung auf den Weg bringen können. „Das Besondere an einer derartigen praxisnahen Weiterbildung ist die Kombination aus der Vermittlung theoretischen Wissens und der praktischen Anwendung in Übungen, die im Anschluss eine direkte Umsetzung der Erkenntnisse in die eigene Praxis ermöglichen“, so der Projektleiter.

Das Seminarangebot richtet sich an Personalverantwortliche und Führungskräfte. Interessierte können sich ab sofort anmelden. Der Teilnahmebeitrag beträgt 30,00 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.perdemo.de/unternehmen sowie per E-Mail (info@perdemo.de) oder telefonisch unter 0381 – 498 4580.

INFO UND KONTAKT

Universität Rostock
Lehrstuhl für ABWL: Wirtschafts- und Organisationspsychologie

Ansprechpartnerin: Dr. Susanne Curth
Tel. +49 381 498-4580
E-Mail: info@perdemo.de

Media Contact

Ingrid Rieck idw

Weitere Informationen:

http://www.perdemo.de/unternehmen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer