Weiterbildung: Neues Familienrecht

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Jugendämtern sowie freien Trägern. Die Teilnahme am Workshop ist kostenpflichtig. Anmeldungen sind noch bis zum 11. März 2013 möglich.

Mehr als bisher werden von den Mitarbeiter/-innen des Jugendamtes verlässliche Kenntnisse im Schnittpunkt von materiellem Recht und Verfahrensrecht abzuverlangen sein. Der 4-tägige Workshop (22./23.03.13 sowie 24./25.05.2013) vermittelt u. a. die folgenden Schwerpunkte:

Verfahrensrecht, Gewaltschutzsachen, Umgangsrechte, Pflegschaft und Verfahrenspflegschaft, Vormundschaft, Adoptionsrecht, Unterhaltsrecht, Sorgerecht behinderter Eltern, aktuelle Entwicklungen im Betreuungsrecht.

Der Workshop steht unter inhaltlicher Verantwortung von Prof. Dr. Heinz Peter Moritz. Der Dozent vertritt seit Jahren in der Lehre das Familien- und Jugendrecht sowie Sozial- und Jugendhilferecht. Insbesondere in Berlin arbeitet er in Projekten mit Jugendämtern zusammen.

Weitere Informationen: Zentrum für Weiterbildung der FH Erfurt: Tel. 0361-6700-630; weiterbildung@fh-erfurt.de, http://www.fh-erfurt.de/weiterbildung

Media Contact

Steffi Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/weiterbildung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer