VDE|DKE organisiert Workshop für IEC und ACOS in Frankfurt

Eine der großen globalen Herausforderungen der kommenden Jahre ist die Schaffung umweltfreundlicher Möglichkeiten der Mobilität für Personen und Waren. Der IEC ACOS Workshop „Safety aspects in the area of e-mobility“ (IEC International Electrotechnical Commission, ACOS Advisory Committee on Safety) am 20. und 21. Februar 2013 in Frankfurt befasst sich dabei insbesondere mit Sicherheitsaspekten im Zusammenhang mit Elektroautos.

Der Workshop wurde in Zusammenarbeit von IEC/ACOS (Beratungsgremium für elektrotechnische Sicherheit) mit der IEC/SMB Strategiegruppe 6 (SG 6) „Elektrotechnik für Mobilität“ vorbereitet und wird von der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE (VDE|DKE) organisiert.

Weitere Informationen und die Anmeldung zu dem Workshop finden Sie online unter www.acos-workshop-2013.de.

Die vom VDE getragene DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE (VDE|DKE) erarbeitet Normen und Sicherheitsbestimmungen für die Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik.
Sie vertritt die deutschen Interessen im Europäischen Komitee für Elektrotechnische Normung (CENELEC) und in der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC). Rund 3.500 Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung erarbeiten das VDE-Vorschriftenwerk in der DKE. Die VDE-Bestimmungen basieren heute größtenteils auf Europäischen Normen, die zu etwa 80 % das Ergebnis der internationalen Normungsarbeit der IEC sind. www.dke.de

Pressekontakt:
Melanie Mora,
Tel. 069 6308461,
melanie.mora@vde.com

Media Contact

Melanie Mora VDE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer