Wir sind so frei! – Stromversorgung mit Freileitungen in Deutschland

Das eintägige Kompaktseminar zu Aufbau, Errichtung, Betrieb, Diagnose und Rückbau von Freileitungen ist seit dem Atomausstieg und der Notwendigkeit die Stromnetze für eine dezentrale Energieerzeugung mit regenerativen Energien aus- und umzubauen aktueller als je zuvor.

Das Themenspektrum für alle Elektrofachleute, die sich mit der Planung und dem Betrieb von Freileitungen beschäftigen umfasst unter anderem die Grundlagen und den Aufbau von Freileitungen, die notwendige Beschaffenheit von Masten, Seilzügen und Stromschlaufen, die Berechnung der natürlichen und der thermischen Leistung als auch verschiedene Diagnosemethoden und Möglichkeiten zur Kapazitätserhöhung.

Die Fachveranstaltung im Haus der Technik am 14. Dezember 2011 vermittelt in komprimierter Form einen guten Überblick über die komplexe Thematik der Freileitung in Deutschland.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter

http://hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-12-197-1.html

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer