Seminar Störlichtbogenschutz – Hier springt der Funke über!

Störlichtbogen können unter den unterschiedlichsten Bedingungen entstehen und erhebliche Sach- und Personenschäden verursachen.

Das Seminar „Störlichtbogenschutz in Wechsel- und Gleichspannungsnetzen“ befasst sich schwerpunktmäßig mit den elektrischen Netzen (in Solar- und Industrieanlagen), dem elektrischer Anlagenbau, der Niederspannungsenergieverteilung (Haustechnik), den elektrischen Netzen in Schiffen und Flugzeugen sowie den Bordnetzen im Bereich Automotive.

Am 6.-7. Dezember 2011 werden im Haus der Technik München (Landsberger Straße 302, 80687 München) aktuellste Technologien zum Störlichtbogenschutz diskutiert sowie Testverfahren, elektrische Schutzgesamtkonzepte, Normungsaktivitäten und die notwendigen Grundlagen der Kontakt- und Lichtbogenphysik vorgestellt.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter

http://hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/N-H010-11-629-1.html

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer