Mit RFID Prozesse effizienter gestalten

Der erste Teil des Kurses startet am 4. und 5. November beim EECC in Neuss, der zweite Teil findet vom 17. bis zum 20. November im Institutsgebäude des FIR in Aachen statt.

Referenten aus der Industrie, wie Dr. David Frink, Vorstand für Produktion, Logistik und IT bei der Gerry Weber International AG, vermitteln den Teilnehmern praxisorientiert umfangreiche Kenntnisse im RFID-Bereich.

„Der Kurs ist die ideale Wissensplattform für Unternehmen, die Prozesse, beispielsweise in der Produktion, Logistik oder Instandhaltung, optimieren wollen. RFID bietet hier enormes Potenzial. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, RFID-Projekte eigenständig und erfolgreich durchzuführen“, erklärt Theo Lutz wissenschaftlicher Mitarbeiter am FIR an der RWTH Aachen und Mitorganisator des Kurses „Chief RFID Manager“.

„Das Seminar bietet die Gelegenheit, in kurzer Zeit alles Wichtige rund um das Thema RFID zu lernen. Neben den technischen Grundlagen gehört dazu auch die wichtige Bewertung der Wirtschaftlichkeit des RFID-Einsatzes“, so Lutz. Die Teilnahme an dem RWTH-Zertifikatkurs kostet 3.550,- Euro. Mehrere Teilnehmer eines Unternehmens erhalten ab zwei Personen zehn und ab drei Personen 15 Prozent Rabatt auf den Gesamtpreis. Weitere Informationen über die Veranstaltung sind auf der Website des FIR abrufbar. www.zertifikatkurs-chief-rfid-manager.de

Ansprechpartner:
FIR e. V. an der RWTH Aachen
Pontdriesch 14/16
52062 Aachen
Dipl.-Wi.-Ing. Theo Lutz
Fachgruppe Informationstechnologiemanagement
Forschungsbereich Informationsmanagement
Tel.: +49 241 47705 506
E Mail: Theo.Lutz@fir.rwth-aachen.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Caroline Crott
Kommunikationsmanagement
Tel.: +49 241 47705 152
Fax: +49 241 47705 199
E Mail: Caroline.Crott@fir.rwth-aachen.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer