Ortstermin auf dem Oberalppass

Es ist bereits der dritte Workshop zu diesem Thema im Rahmen des Projektes ClimAlpTour, an dem 13 Partner aus allen Alpenländern beteiligt sind. Der Workshop soll themenbezogene die lokalen Akteure und weitere am Thema Interessierte zusammenführen. Das weiterreichende Ziel dabei ist die erfolgreiche Umsetzung innovativer und gemeindeübergreifender Initiativen im Tourismus in der Region Surselva-Urseren.

Nach einem kurzen Rückblick auf die im Verlauf des Projekts gewonnen Erkenntnisse wird es auf dem Oberalppass in erster Linie um eine erfolgreiche Überführung von zukunftsweisenden Ideen in konkrete touristische Angebote gehen. In dem Zusammenhand wird auch auf die Weiterführung der angedachten Initiativen im Rahmen des neu organisierten Progetto San Gottardo, eines Gemeinschaftsprojektes der Kantone Uri, Tessin, Wallis und Graubünden eingegangen. Die vier Kantone wollen gemeinsam das Gebiet um den Gotthard zu einem zusammenhängenden Lebens- und Wirtschaftsraum entwickeln. Abgerundet wird der Workshop durch einen geselligen Austausch zwischen den Teilnehmern garniert mit kulinarischen Leckerbissen.

Datum: 18. Mai 2011, 13.00 – 16.00 Uhr; inklusive Kaffeepause
Ort: Oberalppass, Gasthaus Piz Calmot (Passhöhe)
Anmeldungen bis zum 10. Mai 2011 an Romano Wyss: romano.wyss@htwchur.ch . Auskünfte unter 081 286 39 31.

Der Anlass steht allen Interessierten offen.

Media Contact

Christoph Meier idw

Weitere Informationen:

http://www.htwchur.ch/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer