Ortstermin auf dem Oberalppass

Es ist bereits der dritte Workshop zu diesem Thema im Rahmen des Projektes ClimAlpTour, an dem 13 Partner aus allen Alpenländern beteiligt sind. Der Workshop soll themenbezogene die lokalen Akteure und weitere am Thema Interessierte zusammenführen. Das weiterreichende Ziel dabei ist die erfolgreiche Umsetzung innovativer und gemeindeübergreifender Initiativen im Tourismus in der Region Surselva-Urseren.

Nach einem kurzen Rückblick auf die im Verlauf des Projekts gewonnen Erkenntnisse wird es auf dem Oberalppass in erster Linie um eine erfolgreiche Überführung von zukunftsweisenden Ideen in konkrete touristische Angebote gehen. In dem Zusammenhand wird auch auf die Weiterführung der angedachten Initiativen im Rahmen des neu organisierten Progetto San Gottardo, eines Gemeinschaftsprojektes der Kantone Uri, Tessin, Wallis und Graubünden eingegangen. Die vier Kantone wollen gemeinsam das Gebiet um den Gotthard zu einem zusammenhängenden Lebens- und Wirtschaftsraum entwickeln. Abgerundet wird der Workshop durch einen geselligen Austausch zwischen den Teilnehmern garniert mit kulinarischen Leckerbissen.

Datum: 18. Mai 2011, 13.00 – 16.00 Uhr; inklusive Kaffeepause
Ort: Oberalppass, Gasthaus Piz Calmot (Passhöhe)
Anmeldungen bis zum 10. Mai 2011 an Romano Wyss: romano.wyss@htwchur.ch . Auskünfte unter 081 286 39 31.

Der Anlass steht allen Interessierten offen.

Media Contact

Christoph Meier idw

Weitere Informationen:

http://www.htwchur.ch/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer