„Notwasserseminar“ an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter von Wasserversorgungsunternehmen, Hilfsorganisationen, Ingenieurbüros sowie Behörden. Anmeldeschluss ist der 27.09.2013.

Nach den ersten beiden Konferenzen 2009 und 2011 zum Themenbereich Notwasserversorgung an der Hochschule Karlsruhe ist das diesjährige Notwasserseminar bereits die dritte Veranstaltung in dieser Reihe.

Am Vormittag werden in Vorträgen unterschiedliche Aspekte der Notwasserversorgung von der Situation in Deutschland über die entsprechenden Aufbereitungsverfahren bis hin zu analytischen Methoden vorgestellt. Nachmittags werden verschiedene Verfahrenstechniken zur Notwasseraufbereitung in der praktischen Anwendung demonstriert.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter:
www.hs-karlsruhe.de/fakultaeten/fk-ab/aktuelles.html.
Kontakt:
Stadtwerke Karlsruhe
Sandra Grobs
Tel. (0721) 599-3202
E-Mail: sandra.grobs@stadtwerke-karlsruhe.de

Media Contact

H. Gust HS Karlsruhe

Weitere Informationen:

http://www.hs-karlsruhe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer