Marketing-Experten diskutieren über integrierte Kommunikation

Namhafte Akademiker und Top-Entscheider aus der Wirtschaftspraxis sprechen am 29. Juni in Leipzig über „Integrierte Kommunikation in einer fragmentierten Medienlandschaft – Anspruch und Wirklichkeit?“.

Branchenübergreifend diskutieren sie innerhalb des Workshops der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung über Erfolgsfaktoren und Synergien der integrierten Kommunikation, die sich einerseits auf die Planung und Koordination der gesamten Unternehmenskommunikation und andererseits auf die Auswahl und den Einsatz einzelner Kommunikationsinstrumente bezieht. Ziel der Veranstaltung ist es, grundlegende und aktuelle Fragestellungen zur integrierten Kommunikation aus Sicht des Marketings und der Unternehmensführung zu reflektieren sowie wissenschaftliche Lösungsansätze für die Praxis nutzbar zu machen.

Zu den Referenten gehören Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (Handelshochschule Leipzig (HHL)), Prof. Dr. Manfred Bruhn (Universität Basel), Burkhard Graßmann (Payback), Christian David Geiss (car2go), Axel Wursthorn (Deutsche Post), Marc Sasserath (Musiol Munziger Sasserath), Michael Geffken (Leipzig School of Media) sowie Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig).

Weitere Informationen: http://www.wissenschaftliche-gesellschaft.de

Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V.

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e. V. wurde am 6. Februar 1981 von einer Gruppe namhafter Unternehmer, Manager und Wissenschaftler gegründet. Ziel dieser Gründung war die Belebung und Intensivierung der Kontakte sowie des Erfahrungsaustausches zwischen Wissenschaft und Praxis auf dem Gebiet des Marketing und der Unternehmensführung. Dieser Maxime folgend unterstützt die Wissenschaftliche Gesellschaft seither Forschungsvorhaben zu ausgewählten Problemen der Unternehmenspraxis und fördert die Verbreitung der Forschungsergebnisse. Den Schwerpunkt ihrer Aufgaben legt die Wissenschaftliche Gesellschaft vor allem auf die

• Initiierung, fachliche Unterstützung und Finanzierung von Forschungsprojekten im Bereich des Marketing und der Managementwissenschaft,
• Nutzbarmachung der Veröffentlichung von aktuellen Erkenntnissen der Forschung für die Lösung praxisrelevanter Herausforderungen,
• Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Tagungen und Arbeitskreise,
• Intensivierung des Erfahrungsaustausches mit nationalen und internationalen Forschungsinstitutionen, die den gleichen Zweck verfolgen.
Kontakt:
Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Moschelesstraße 2
04109 Leipzig
Telefon: 0341/3085-379
Telefax: 0341/3085-284
E-Mail: info@wissenschaftliche-gesellschaft.de

Media Contact

Volker Stößel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer