Leben Sie doch, wie es Ihnen gefällt!

„Wenn wir leben wollen, wie es uns gefällt, dann müssen wir auch wissen, wie das geht“, findet der Psychologe Dr. Ulf Gausmann. Von der Gestaltung der Beziehung zu uns selbst und zu anderen – kurzum: der Kommunikation – hänge es ab, ob wir uns entwickeln oder stagnieren.

In einem zweitägigen Wochenendseminar der Universität Rostock, vom 31. Oktober bis zum 1. November, gibt Gausmann Anregungen zur individuellen Gestaltbarkeit von Beziehungen und ermutigt zum verantwortlichen Handeln. Dazu werden die eigenen Beziehungen und Sozialsysteme in den Bereichen Arbeit, Familie und Freundschaften analysiert. Änderungen sollen entdeckt und eingeübt werden.

Interessierte können sich ab sofort anmelden. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weiterbildung.uni-rostock.de oder Tel.: 0381/ 498 12 69

Kontakt:

Universität Rostock
Zentrum für Qualitätssicherung in Studium und Weiterbildung (ZQS)
Ulmenstraße 69 / Haus 3
18057 Rostock
Ansprechpartnerin: Beatrice Rühle
Telefon: 0381 / 498 1269
Fax: 0381 / 498 1241
E-Mail: beatrice.ruehle@uni-rostock.de

Media Contact

Ingrid Rieck idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer