Erfolgreiche Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg erzielt in vielen Forschungsgebieten praxisrelevante Leistungen und Ergebnisse, die auch Unternehmen der Region für sich nutzen können, um sich im zunehmenden Innovationswettbewerb zu behaupten.

In einer gemeinsamen Veranstaltung informieren die Transferstelle der Universität Bamberg und die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg Unternehmerinnen und Unternehmer darüber, wie sie das Know-how der Wissenschaft in ihren Betrieb einbringen können.

Das Programm umfasst neben einem Einführungsvortrag auch die Möglichkeit, an einem Workshop zu den Themen organisationsweite Lern-Management-Systeme, Mittelstandsforschung oder Sportives-Management® teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 10. Mai von 16 Uhr bis 18 Uhr im IGZ Bamberg statt. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Workshops, den Referenten und ein Anmeldeformular finden Sie unter http://www.uni-bamberg.de/transfer/.

Anmeldeschluss ist der 4. Mai 2011.

Media Contact

Dr. Monica Fröhlich idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-bamberg.de/transfer/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer