Einladung zur ersten E-Learning-Arbeitstagung an der HWR Berlin

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin lädt zur ersten hochschulweiten E-Learning-Tagung am 3. und 4. September 2012 am Campus Schöneberg ein.

E-Learning-Akteure und Interessenten können jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr an verschiedenen Workshops rund um das Thema „E(r)lernen: Zukunftskonzepte zum Einsatz neuer Medien in der Lehre“ teilnehmen.

Dabei werden vor allem aktuelle Entwicklungen der Blended-Learning-Welt, das Thema „Lebenslanges Lernen” und der Einfluss neuer Impulse aus der Hochschullandschaft diskutiert. Weitere Kernfragen sind: Wie verpackt man Wissensinhalte Social-Media-gerecht, und wie lassen sich Lernszenarios anpassen?

Der E-Learning-Bereich entwickelt sich rasant, jedoch erschwert seine Vielfältigkeit den Austausch. Ziel der HWR Berlin ist es daher, E-Learning-Akteure und Interessenten dazu bringen, gemeinsam Ansätze weiterzuentwickeln und Konzepte zu diskutieren. Die Workshops sollen potentielle Projektpartner zusammenführen.

Die Tagung wird vom Europäischen Sozialfonds gefördert, die Verpflegungspauschale beträgt 14 Euro.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind unter dem folgenden Link zu finden: http://elearning.hwr-berlin.de/tagung/

Ansprechpartnerin für Journalisten
HWR Berlin
Sylvia Katenkamp
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)30 30877-1301
E-Mail: sylvia.katenkamp@hwr-berlin.de

Media Contact

Sylvia Katenkamp idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer