Einführung in die Baumediation – Zeit und Kosten sparende Konfliktlösungsmodelle

In der täglichen Baupraxis sind Konflikte aus vielerlei Gründen an der Tagesordnung. Die Folge sind kostspielige und langwierige Gerichtsverfahren. Alles dies behindert den Bauablauf drastisch.

Deshalb sind Baubeteiligte auf der Suche nach Alternativen. Hier bietet sich die Mediation an. Ausgebildete Mediatoren führen sie in einem vertraulichen Verfahren durch.

Das Seminar führt unter Einbeziehung von Fallbeispielen in die wesentlichen Grundfragen der Mediation ein und erläutert das Verfahren und seine Vorteile.

Behandelt werden Zeit und Kosten sparende Konfliktlösungsmodelle von Vertragsgestaltung bis zur außergerichtlichen und prozessbegleitenden Mediation.

Das Seminar „Einführung in die Baumediation“ am 11. September 2012 im Haus der Technik Berlin wendet sich an Führungskräfte der Bauwirtschaft, an Architekten, Bausachverständige und Bauträger sowie an Mitarbeiter von Behörden.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter: http://www.hdt-essen.de/W-H110-09-105-2

Media Contact

Heike Cramer-Jekosch Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer