DELO-Klebseminar in Hamburg

Theoretische Grundlagen und praktische Beispiele zur Klebtechnik vermittelt das klebtechnische Seminar am 24. November 2009 von 9 bis 17 Uhr im Gastwerk Hotel Hamburg. Experten der Firma DELO Industrie Klebstoffe bieten einen Überblick zum neuesten Stand der klebtechnischen Entwicklungen.

Zu den Vortragsthemen gehören die Oberflächenvorbehandlung vor dem Kleben, Kriterien für die Klebstoffauswahl, Dosiertechnik, konstruktive Gestaltung von Klebverbindungen und die Diskussion von Anwenderbeispielen. Das Seminar wendet sich an Ingenieure, Konstrukteure, Produktentwickler, Prozessverantwortliche sowie an alle, die intensiver in die Klebtechnik einsteigen möchten. Die Tagungsgebühr beträgt 185 Euro zzgl. MwSt. Im Preis enthalten sind Tagungsband, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Getränke. Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 3. November 2009.

Weitere Klebseminare finden im nächsten Jahr zu folgenden Terminen statt: 3. Februar 2010 in Ludwigsburg, 10. März 2010 in Bielefeld, 4. Mai 2010 in München und am 10. November 2010 in Berlin. Infos und Anmeldung: www.DELO.de/Klebseminare

Über DELO:

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2008/09 erwirtschafteten 230 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Festo, Infineon, NXP und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertriebsgesellschaften, Vertretungen und Vertriebspartner.

Pressekontakt:
Jennifer Bader
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-212
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail jennifer.bader@DELO.de

Media Contact

Jennifer Bader DELO Industrie Klebstoffe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer