Weiterbildung in der Ruhe eines Klosters

Die abgeschiedene Lage des Klosters soll die Seminarteilnehmer darin unterstützen, den Kopf frei zu kriegen und sich auf die Inhalte zu konzentrie-ren. „Weit ab von Hektik können die Führungskräfte einen Blick auf die eigenen Stärken und Schwächen werfen, der im Alltag nur schwer gelingt“, beschreibt Sabine Siebenbrock von IIR die Vorteile des Ortes. Auch Einblicke in den Klosteralltag sollen die Teilnehmer erhalten können.

Das Seminar „Die sieben schwierigsten Situationen für Führungskräfte“ will Führungskräfte auf neue komplexe Anforderungen in Zeiten von Fusionen, Umstrukturierungen und Personalabbau vorbereiten. Es setzt dort an, wo altbewährte Führungsmethoden oft nicht weiterhelfen: Anhand konkreter Praxisbeispiele erfahren die Teilnehmer, warum Transparenz und Kommunikation wichtige Faktoren in der Mitarbeiterführung sind und wie sie, um auch persönliche Ziele zu erreichen, ihre Stellung gegenüber Kollegen und Geschäftsleitung stärken.

Weitere Informationen über den Seminarinhalt sind im Internet erhältlich unter: www.iir.de/erfolgreich_managen

Kontakt:
Sabine Siebenbrock
Product Manager
IIR Deutschland GmbH
Otto-Volger-Str. 21
65843 Sulzbach/Ts.
Telefon: 06196-585-252
E-Mail: Sabine.Siebenbrock@iir.de
Kontakt für Redaktionen:
Romy König
Pressestelle
IIR Deutschland GmbH
Telefon: 06196-585-326
E-Mail: Romy.Koenig@iir.de

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer