Personelle Vielfalt wertschätzen: DIVINKU-Transferworkshop am 29. Mai

Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten und von IVAM unterstützten Vorhabens DIVINKU (Diversity als Innovationskultur) ist es, daraus eine betriebliche Stärke zu machen: Wenn eine auf gegenseitiger Wertschätzung basierende Kultur dauerhaft etabliert wird, können Produkt- und Prozessinnovationen schneller vorangetrieben werden.

Diversity- und Wertschätzungs-Prinzipien werden im DIVINKU-Vorhaben nicht nur in das Personalmanagement, sondern auch in innerbetriebliche Kernprozesse wie Innovations-, Qualitäts- und Bildungsmanagement implementiert. Instrumente mit „Hilfe-zur-Selbsthilfe“-Charakter werden von den Pilotunternehmen im Projektkonsortium entwickelt und erprobt.

Am 29. Mai 2007 berichten die Unternehmen beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) in Frankfurt im Rahmen des DIVINKU-Transferworkshops „Wertschätzungskultur: Praktische und erprobte Ansätze aus Unternehmen“ von ihren Erfahrungen. IVAM ist Projektpartner. Unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=279 steht das Veranstaltungsprogramm zum Download bereit. Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Dr. Michael Deimel (deimel@zvei.org).

Media Contact

Josefine Zucker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer