Life Sciences Workshop an der Hochschule Anhalt (FH)

Der ganztägige Workshop wird von der Hochschule Anhalt (FH) und dem Wissenschaftszentrum Sachsen-Anhalt Lutherstadt Wittenberg e. V. (WZW) organisiert. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Aufbaus und der Entwicklung des Kompetenznetzwerkes „Angewandte und transferorientierte Forschung“ von Kompetenzzentren an den Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt statt.

Ziel des Workshops ist es, das Kompetenzzentrum Life Sciences Vertretern der Wirtschaft vorzustellen und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und den Unternehmen aufzuzeigen. Zusätzlich sollen die Maßnahmen für die Intensivierung eines Wissenstransfers beraten und neue Kooperationsbeziehungen initiiert werden.

Mit einer Posterpräsentation über die Forschungsprojekte wollen die Veranstalter Ergebnisse der Forschung und die Entwicklungen im Bereich Life Sciences an der Hochschule Anhalt (FH) aufzeigen und die Gelegenheit für fachliche Diskussionen mit den Projektverantwortlichen bieten. Zudem werden die vier Kompetenzzentren der Hochschulen des Landes ihr Leistungsspektrum darstellen.

Der Workshop beginnt um 9.15 Uhr und endet voraussichtlich um 15.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Technologiezentrum Köthen, Hubertus 1a.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm im Anhang.

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen!

Kontakt:
Dr. Hänisch
Leiter Forschungs- und Technologietransferzentrum
Tel.: +49-3496 67 5300
E-mail: fttz@hs-anhalt.de

Media Contact

Eileen Klötzer

Weitere Informationen:

http://www.hs-anhalt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer