Seminar: "Web 2.0 im Unternehmen nutzen"

Noch vor kurzem wurden Web 2.0 Anwendungen von den meisten Unternehmensvertretern als Spielereien belächelt. Inzwischen hat sich ein Stimmungswandel vollzogen. Immer mehr Unternehmen setzen bereits erfolgreich Web 2.0 Anwendungen in ihrer Unternehmenskommunikation ein – Webblogs und Wikipedia-Einträge gehören fast schon zum Standardrepertoire.

Auch die Hersteller haben den Bedarf erkannt und bieten längst Werkzeuge zur Entwicklung interaktiver Web 2.0 Anwendungen an. Der Unternehmenskommunikation bieten sich damit viele neue Wege, zugleich steigen aber auch die Ansprüche auf Kundenseite. Unternehmen müssen möglichst schnell eruieren, welche Portale für sie interessant sind, um die neuen Möglichkeiten sinnvoll für sich nutzen zu können und von der Web 2.0 Welle nicht überrollt zu werden.

Mit dem Seminar „Web 2.0 im Unternehmen nutzen“ wendet sich das Fraunhofer IAO darum vor allem an Geschäftsführer und Entscheider aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, CRM und IT. Diese haben am Mittwoch, 9. Mai 2007, die Gelegenheit, die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von Web 2.0 im Unternehmen kennenzulernen.

Die ganztätige Veranstaltung greift sowohl Einsatzmöglichkeiten von Web 2.0 in
Marketing und Vertrieb im Rahmen der Kundenkommunikation auf, als auch im Rahmen der internen Kommunikation. Bei letzterer spielen vor allem Technologien eine Rolle, die dem Wissensmanagement zu Gute kommen. Der Fokus des Seminars liegt auf der Vermittlung entscheidungsrelevanter Grundlagen sowie der Vorstellung praxisnaher Business Cases. Daneben erhalten die Teilnehmer aber auch Einblicke in Möglichkeiten der schnelleren Entwicklung

von Anwendungen.

Das Seminar findet am Stuttgarter Institutszentrum der Fraunhofer-Gesellschaft
statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 295 €. Nähere Informationen sind über unten
stehenden Kontakt erhältlich. Die Anmeldung erfolgt online unter
http://anmeldung.iao.fraunhofer.de/veranstaltung.php?id=181.
Fraunhofer IAO
Wolfgang Beinhauer
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon +49 (0) 7 11/9 70-23 76, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-23 00
E-Mail: wolfgang.beinhauer@iao.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer