IIR-Webinar „Einführung in das Web 2.0“ im Second Life

Jörg Bienert, Internetspezialist bei der Bera-tungsfirma EMDS, wird erläutern, was das Web 2.0 ausmacht, welche Rolle dabei der User Generated Content spielt und welche Techniken dahinter stecken.

Das Webinar richtet sich vornehmlich an Personen, die sich beruflich mit Web 2.0 beschäftigen, zum Beispiel in den Bereichen E-Commerce, Marketing und IT. Aber auch interessierte Privatpersonen sind eingeladen, am Webinar teilzunehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein bestehender Avatar im Second Life und eine Vorabregistrierung mit dem Avatar-Namen unter www.web2.0-kongress.de

Für alle, die das Webinar verpassen oder keinen Platz mehr bekommen, stellt IIR den Videomitschnitt im Nachgang unter www.web2.0-kongress.de als Stream bereit.

Datum: 21. März 2007, Uhrzeit: 17:00 bis 18:00 Uhr MEST
Ort: IIR-Kongresszentrum im Second Life, Koordinaten: Plush Avenue 19, 76
Link zum Ort:: tinyurl.com/2h266f

Seit Mitte Februar ist der Kongressanbieter IIR im Second Life mit einem eigenen Auftritt vertreten. Unter den SL-Koordinaten Plush Avenue 19, 76 können sich Besucher in einem virtuellen IIR-Kongresszentrum über das Programm des IIR-Web 2.0-Kongresses informieren. Auf dieser Tagung am 25. und 26. April 2007 in der Mainzer Rheingoldhalle beleuchten über 30 Referenten die neuen Entwicklungen im Web 2.0.

Zu den Keynote-Sprechern gehören Web 2.0-Experte Jesse James Garrett, Begründer von AJAX und Präsident des Beratungsunternehmens Adaptive Path, außerdem Klaus-Peter Schulz, CEO von BBDO Germany, Andreas S. Weigend, ehemaliger Chief Scien-tist von Amazon, und Dion Hinchcliffe, Präsident von Hinchcliffe & Company. Auch Marketingfachleute von Unternehmen wie Fraport, BASF, neckermann.de, der WAZ Mediengruppe oder dem Energieversorger EnBW berichten von ihren Erfahrungen mit Web 2.0. IT-Experten zeigen ferner, wie Firmen die Technologie AJAX als neuen Web 2.0-Standard nutzen können.

Der Kongress findet bereits zum zweiten Mal statt. An der Premiere des Kongresses im Oktober 2006 in Offenbach nahmen 170 Personen teil.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer